gefragt von administrator am 30.11.1999
Frage zu dem neuen Balkon meines Nachbarn
Hallo zusammen,ich habe einfach nur eine generelle Frage. Mein Nachbar hat nun einen Balkon bekommen, von dem es ihn möglich ist, genau in mein Wohn-/Schlafzimmer zu gucken.
Muss ich mich jetzt um einen Sichtschutz kümmern, ist er dafür zuständig oder ist die Vermieterin dafür zuständig? Ist so ein Balkon überhaupt zulässig?
Ich hoffe, dass mir einer diese Frage beantworten kann, weil ich mich dadurch etwas in meine Privatsphäre gestört fühle.
Antworten
antwort von Ghostraider am
Nee alles kann man nicht auf den Nachbarn oder den Vermieter abwälzen.Sicher ist solch ein Balkon zulässig, warum nicht?
Es gibt Gardienen, Rollos und man kann auch von innen Jalousien anbringen ohne das es eine genehmigungspflichtige bauliche Veränderung ist und wird.
Nein, hier muss der Mieter schon selbst in die Tasche greifen und sich auch selbst darum kümmern das er nicht durch Blicke gestört wird.
Gruß
Ghost
