Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Leute.Schön euch kennen zu lernen.Ich hab halt auch so ein Problem mit meiner Vermieterin.
Als ich vor einem Jahr hier eingezogen bin, war noch alles in Ordnung-bis zu dem Tag,als sie mich wegen dem Kellerlicht draufhingewiesen hat,ich solle meinen 3 Kindern beibringen,das man das Licht wieder ausmacht."Mach ich" hab ich gesagt und gleich hinterhergeschossen,ob sie den anderen Mietern auch Bescheid gesagt hat,weil wir hier ja nicht alleine wohnen...
so weit so gut. Tage später hat sie behauptet, mein Sohn(12) hat das Kuhstallfenster kaputtgeschossen.Ich habe ihn drauf angesprochen und bin zu ihr,hab gesagt, sie soll es richten lassen,mir die Rechnung bringen.Nein,nein, die sind doch schon seit Jahren kaputt...(?).Weiter.Dann hat sie sich aufgeregt,das MEINE Kinder in der Wiese vom Nachbarn Müll hinterlassen hätten, der zu ihr gekommen wäre und sie beschimpft hat.Ich habe dort nachgefragt und sie hat gelogen.MEINE Kinder haben auch die Hausmauer,das Haus ist immerhin schon 1969 erbaut worden, beschädigt, die Fliesen im Keller kaputt gemacht,die auch schon so alt sind, und überhaupt waren alles MEINE Kinder!!!
Eines Tages jedoch hat sie ihnen gedroht, sie würde ihnen "eine duschen, wenn sie noch einmal im Keller das Licht brennen lassen".Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber es würde zu lange dauern.Nun zum eigentlichen Problem:Ich habe vor 3 Wochen das Kinderzimmer umgestellt und siehe da:die Wand ist voll Schimmel und im Wohnzimmer auch.Beides sind Außenwände und sehen richtig schlimm aus.Ich bin raucher und mag keine Kälte,ich lüfte mehr und heize auch richtig ein.Ich habe dann bei ihr geklingelt(sie wohnt unter mir) und sie gebeten, sich mal das Zimmer anzusehen.Jaja,sagte sie, es hat hier 30 Jahre nicht geschimmelt und jetzt auf einmal?Das geht mich nix an, mußt halt einen Maler besorgen und außerdem bist du selber schuld,wenn du die ganzen Wände mit Möbel zupackst.Das stimmt so aber nicht.An der Wand in KZ stand ein Hochbett, 2 cm von der Wand weg und ein niedriges Kästchen, das auch weiter weg stand.Und im WZ stand ein Schrank,aber übers Eck,weil ich sonst mit dem Wäschekorb nicht vorbeikomme.

Sie hatte doch jetzt 3 Wochen Zeit,sich bei mir zu melden,aber hat es nicht getan.Stattdessen hat sie mir einen Zettel in den Briefkasten geworfen mit Lüftunganleitungen, weil "sie ja noch nie gesehen hätte, das ich im KZ lüfte".Was geht überhaupt ab,mann? Kann ich denn jetzt einfach weniger Miete zahlen oder was soll ich tun?Mein Parkettboden ist auch beschädigt, weil an der Balkontüre ständig das Wasser runterläuft.Und die Tapeten im KZ lösen sich von der Decke...
Meine Nachbarin hat ihr ganzes Schlafzimmer voll Schimmel.Zu ihr hat sie gesagt, die soll sich andere Vorhänge kaufen,das sind verkehtre.

Ich bitte um ganz dringend Hilfe, da ich auch Sozi kriege und es mir nicht leisten kann, selber zu renovieren.
Stichwörter: hier + wohnen + wollte + eigentlich

1 Kommentar zu „Eigentlich wollte ich hier nur wohnen...”

FischkoppStuttgart Experte!

1. Herzliches Beileid.
2. Üble Nachrede müssen sie nicht hinnehmen! Hier kann aber nur ein Annwalt helfen!
3. Schimmel: Sache des VM. Aber so wie sie die Lage beschreiben, bitte weitere Schritte nur mit Mieterbund oder Anwalt!
4. Schimmel schädigt ihre Gesundheit. Bitte handeln sie Schnell!

5. Falls sie keine Rechtsschutzversicherung haben, bitte wenden sie sich an den DMB. Kosten pro Jahr unter 90 Euro!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.