Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich musste kurzfristig 500km weit wegziehen und habe 3 Monate für meine Wohnugn weiterzahlen müssen, die ich nicht mehr bewohnte. Das war nicht weiter tragisch, auch wenn es nicht billig war. Da der umzug sehr kurzfristig war, innerhalb einer Woche musste ich komplett umziehen, kam ich nicht dazu zu renovieren. Mit meinem Vermieter war abgemacht, dass das mit dem Nachmieter wohl so geregelt wird, dass er selber renoviert. Jetzt kam aber die Abrechnung, und dort wurden mir 1,25 Monatsmieten abgezogen, wegen der fehlenden Renovierung. Ist das ein Pauschalwert, der gesetzlich festgelegt ist oder hat mein Vermieter die willkürlich ausgesucht? Anrufen wollte ich ihn sowieso. Möchte gerne wissen wie er auf den Betrag kommt.
Ich hatte ansonsten immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.

MfG
Maggo
Stichwörter: kaution + rückzahlung + vermindert

0 Kommentare zu „Rückzahlung der kaution - aber vermindert”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.