Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung laut Mietvertrag 1 Bad und 1 WC.
Das WC ist ein Gäste-WC, in meinem Bad sind nur Wasseranschlüsse sowie ein großes Abflußrohr vorhanden. Laut meiner Vormieterin war dort früher auch ein WC installiert, welches aber nun nicht mehr vorhanden ist.
Mein Vermieter möchte im Bad kein WC installieren lassen, da es zu teuer sei (Spülkasten + Schüssel kosten doch nicht mehr als 150 Euro, oder?).
Habe ich Anspruch auf das WC, zumal die Anschlüsse ja schon vorhanden sind, oder müsste es im Mietvertrag gesondert erwähnt werden?
Stichwörter: gehört + wc + bad

2 Kommentare zu „Gehört zum Bad ein WC?”

Gast Experte!

Hallo Sid,

das ist eine sehr gute Frage, gehört zum Bad ein WC ??

Natürlich muß der Mieter ein WC haben, aber ob das jetzt im Badezimmer sein muß oder auch ein "Extra" Raum - Gäste-WC ausreicht kann ich auch nicht sagen...

Meine Meinung, das ist so in Ordnung, Bad ist vorhanden, WC auch, auch wenn es nur ein Gäste-WC ist !

Gruß

fin Experte!

Wenn in einer Wohnungsanzeige "Gäste-WC" steht, dann ist damit ein zusätzliches WC gemeint. Das Bad sollte dann immer auch ein WC haben.
Ansonsten ist es aber völlig unerheblich ob das WC im Bad ist oder in einem Extra-Raum. Bei einem Mehrpersonenhaushalt sogar praktischer, da gleichzeitig das Bad und WC von verschiedenen Bewohnern benutzt werden kann.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.