Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich suche dringend Hilfe in diesem Fall

Ich will kurz die Situation beschreiben:
Ich wohne mit meiner Mutter in einer 3-Raumwohnung in einem Neubaublock im 3. und letzten Stock. Schon seit einiger Zeit gibt es das Problem mit dem Diebstahl. Es begann 2004 damit, dass 3 4-Jahreszeiten-Betten einfach vom Dachboden von der Leine (!) entwendet wurden. Bei der Polizei haben wir Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Versicherung zahlte mit Müh und Not 50€, nach Widerspruch, weil eigentlich kein Anspruch auf Ersatz besteht, da der Boden für alle drei Eingänge des Blocks durchgehend ist (also ohne Abgrenzungen) und somit Jeder Zutritt hat. Die Wohnungsgesellschaft hat auch nichts dagegen unternommen und es kam zu weiteren Diebstählen, heute war es sogar die Unterwäsche von der Leine die klitschnass zum Trocknen aufgehängen wurde. Sowas ist absolut perves! Müssen wir uns sowas gefallen lassen und was können wir dagegen tun? Besteht vielleicht ein Anspruch auf Mietminderung?
Stichwörter: anderem + diebstahl + sachen + wäscheboden

1 Kommentar zu „Diebstahl von Sachen und anderem vom Wäscheboden”

Gast Experte!

hallo,

gute frage, ob sie die miete mindern dürfen, was steht den in der hausordnung, wie ist es dort mit dem "wäscheraum" geklärt, auf jedenfall würd ich schonmal bei der polizei "anzeige gegen unbekannt " machen, der "dieb" wird wohl aus dem mietshaus sein, normalerweise muß die hausverwaltung in so einem fall dafür sorgen, das es zu keinem diebstahl kommen kann (tür mit schlüssel für alle mieter oder so)

bei der hausverwaltung druck machen und mit minderung der miete drohen, dann sehen sie ja was diese machen.

gruß+

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.