Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo zusammen,

ich habe heute einen brief von meiner vermietergesellschaft erhalten.

kurz vorab: in meiner stadt gilt strikte mülltrennung: gelbe tonne, blaue tonne, schwarze tonne, grüne tonne. die vier mülleimer in meiner küche stören schon *grrr*

aber zurück zum thema: in dem brief stand, dass die müllabfuhr festgestellt hat, dass nicht sauber getrennt wird und dass im wiederholungsfalle eine fremdfirma zur sortierung beauftragt wird und die kosten dann über die nebenkostenabrechnung abgerechnet werden.

ich bin darüber ziemlich erbost. die mülltonnen werden von insgesamt 4 häusern verwendet mit vielleicht insgesamt 50 haushalten. jetzt soll ich für 4, 5, 6.... schwarze schaafe zahlen?

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies rechtens ist. wie seht ihr das? habt da bestimmt was mehr erfahrung.

beste grüße und ein schönes wochenende.

gruss
oca

2 Kommentare zu „Müllsortierung auf Nebenkostenabrechnung wg. Nachbarn”

Susanne Experte!

Genau so ist das rechtens, dass ALLE für ein paar schwarze Schafe zahlen müssen. Möglicherweise findet sich ein unausgelasteter Frührenter, der sich mal mit der Kamera auf die Lauer legt. Dieser Zahlung ist nur mit Beweisen aus dem Weg zu gehen.

Tomraid Experte!

Ja da gibt es noch eine Möglichkeit!

Ich würde dem Vermieter darauf festlegen, welche Tonne bzw. welcher Container zu eurem Haus gehört.

Will er das nicht, würde ich diese Kosten widersprechen.

MfG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.