Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Bonus entfällt bei Eigenkündigung

Angestellte, die kündigen, verlieren ihren Anspruch auf Sonderzahlungen wegen guter Leistung, so das Arbeitsgericht Frankfurt. Der Grund: Die Prämie sollte unter anderem die Treue zur Firma belohnen. Nach dem Ausscheiden sei das unmöglich. (Az: 4 Ca 2612/01).



Hocharbeiten ist nicht so einfach

Allein unternehmerische Entscheidungen umzusetzen, qualifiziert noch nicht zum leitenden Angestellten, auch wenn die Arbeitsergebnisse dieses Mitarbeiters das Firmenschicksal entscheidend prägen. Das entschied das Landesarbeitsgericht Köln (Az: 11 Sa 1396/00).



Keine Mitarbeiterbefragung ohne Betriebsrat

Jeder Mitarbeiterbefragung in Deutschland muss der Betriebsrat zugestimmt haben, entschied das hessische Landesarbeitsgericht in Frankfurt. Das gilt auch dann, wenn das Mutterunternehmen im Ausland die Anweisung zur Befragung gab (Az: 5 TaBV 153/00).
Stichwörter: bonus + eigenkündigung + entfällt

0 Kommentare zu „Bonus entfällt bei Eigenkündigung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.