Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ne frage der Vermieter hat die Schlüssel vom Sicherungskasten auf dem Hausflur und den Wasseruhren in einem Nebenraum ist das rechtens?

Die Sicherung war rausgesprungen vom Fernsehen und wir mußten bis zum nächsten Tag warten, da der Vermieter 30 km weg wohnt.

Ist der Vermieter im Recht, wenn man keinen Parkplatz für sein Auto bekommt? In der Stadt geht es nur mit Parkscheibe. Aber das Solarium im Haus, stellen die Kunden ihr Auto zwischen Haus und Nebengebäude ab, wo keine Schilder stehen. Nur der Vermieter meint, es sei sein Parkplatz, obwohl er weiter weg wohnt. In Mietvertrag steht nichts darüber.

Danke
Sylvia[/b:152d9]

1 Kommentar zu „Schlüssel hat nur Vermieter vom Sicherungskasten/Wasseruhren”

Gast Experte!

Das mit dem Schlüssel ist wohl so eine Sache, der Vermieter muß seinen Mietvertrag erfüllen, darunter fällt wohl auch, das die Mieter Strom usw. haben, ob er aber den Schlüssel vom Sicherungskasten und von der Wasseruhr bereit legen muß ? Ich denke dafür gibt es normalerweise einen Hausmeister.

Ein Parkplatz muß eigentlich im Mietvertrag festgehalten werden, wenn im Mietvertrag kein Parkplatz vermerkt ist, haben Sie auch kein Recht darauf <!-- s :( --><!-- s :( -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.