Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Blubberblase hat diese Frage gestellt
Ich habe seit September keine Heizung und kein warmes Wasser mehr und deswegen
schon mehrfach versucht meinen Vermieter zu kontaktieren. Am anfang schien er sehr bemüht diese doch sehr unangenehme sache schnellstmöglich wieder in Ordnung zu bringen hatt sogar einen Termin mit mir und allen anderen Hausbewohnern die im übrigen das selbe problem haben ausgemacht ist aber nicht erschienen. Ich habe in einem Schreiben schon angetroht die Miete zu kürzen keine reaktion und meine Heizkostenabrechnung die diese Woche hätte kommen müssen ist auch nicht gekommen.Mir ist schon ein paar mal gesagt worden dass ich die miete einfach weglassen soll doch dabei hab ich ein komisches gefühl was kann ich tun?

5 Kommentare zu „Seit September keine Heizung und kein Warmes Wasser”

bitteumrat Experte! 19.10.2009 14:32

Hier eine interessante Tabelle zu dem Thema:

http://www.eurojurislawjournal.net/RA/Hoek-Dr/Beitraege-d/Mietminderungs-Tabelle.htm

Da steht drinn das du während der Heizperiode (als jetzt) 100% kürzen darfst, bei totalem Ausfall. :)

edy Experte! 19.10.2009 21:56

Hallo Blubberblase,
Ich würde mich mit den anderen Mietern abstimmen das einer zum Mieterverein geht
( alle bezahlen den Jahresbeitrag zusammen).Und Ihr laßt euch da beraten.
Wie wird die Heizung betrieben ?
Gas oder Öl oder mit was ?

lg edy

Blubberblase 22.10.2009 17:55

@edy
Meine heine heizung wird mit warmem wasser betrieben. Ich hab mich gestern mit einer anderen mieterin unterhalten und die hatt gesagt dass sie schon das zweite mal keine miete mehr bezahlt und den typen bei der Polizei anzeigen will.

edy Experte! 26.10.2009 14:59

Hallo Blubberblase,
ich meinte natürlich ist es eine Gasheizung?
eine Ölheizung oder N achtspeicheröfen ( Strom ).

Mit Gas oder Öl wird das Wasser geheizt,
das dannüber Leitungen in die Heizkörper gelangt.

lg
edy

Blubberblase 27.10.2009 18:03

@edy
die heizung wird mit gas betrieben ;-)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.