Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Tobi05 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe zu Thema. Ich bin Mieter in einem Wohnhaus mit Arztpraxis im Erdgeschoss und 2 Büros im 1. St. Die beiden oberen Etagen sind mit 7 Wohnungen (ein Eigentümer) belegt. Seit einem Jahr gibt es nun in einem der Büros eine (türkische) Nachschule. Mittlerweile gibt es nun die typischen Probleme, welch ein Schulbetrieb so mit sich bringt. Lärm, Dreck, Haustür wird manipuliert und die Tür zum Hausflur steht max angelehnt. Ich komme mir eher vor wie auf einem Bahnhof. Ist denn eine Schule in so einem Gebäude zulässig? Gibt es eine Möglichkeit, Mietkürzung(?) etc. Wegzug ist natürlich die allerletzte.
Gruß tobi05

2 Kommentare zu „Schule im Wohnund Geschäftsgebäude”

Balkonexperte Experte! 12.11.2010 19:04

Ob die Räumlichkeiten dafür genehmigt sind erfahren Sie im Rathaus oder Landratsamt, nicht in einem Forum.

Tobi05 12.11.2010 19:09

Ich wollte erst einmal den Rat der "breiten" Masse. Vieleicht hat ja der eine oder andere Ähnliches schon durch

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.