Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
sili84 hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =-)

Wir sind am 28.3. aus unsere letzten Mietwohnung ausgezogen. Die Mutter der Vermieterin hat 2 Tage später (ca.) angerufen und gesagt, dass das so ok ist, wie wir die Whg. hinterlassen haben..2 Wochen (auch wieder ca.) später ruft uns die richtige Vermieterin an, dass sie die Whg so nicht abnimmt. Der Laminatboden hat eine Macke im Wz und die Fenster (besser gesagt die Silikonfuge zwischen Scheibe und Rahmen) ist von den Katzen verkratzt worden. Das wussten wir, wollten aber erstmal abwarten, was sie dazu sagen. Nun ja. Wir machten Telefonisch aus, dass sie uns Kostenvoranschläge schickt und wir darauf zur Versicherung gehen. Es hat sich alles bis Mitte Mai hingezogen und ich war Montag bei der Versicherung und habe den Schaden gemeldet. Heute bekomme ich einen Brief abgelehnt. Die Vermieterin hatte in der Zwischenzeit ohne unser Einverständnis die Fehler beheben lassen und seit dieser Woche hat die Whg auch neue Mieter.

Die Versicherung kann das nun nicht mehr nachvollziehen und zahlt nicht.

Müssen wir nun zahlen? Im Prnzip haben wir nie schriftlich festgelegt, dass die Schäden von uns sind. Es gab kein Wohnungsübergabeprotokoll weder zum Einzug noch jetzt.

Was sollen wir tun? Uns am Besten nun einen Anwalt suchen oder wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass wir zahlen müssen? Es handelt sich immerhin um 1400 Euo insgesamt..

danke schonmal
Lg Sili
Stichwörter: zahlt + nicht + schaden + versicherung

0 Kommentare zu „Schaden nach Auszug, vers. zahlt nicht”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.