Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Minkie hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

ich habe leider Probleme mit meinen Nachbarn und Vermieter. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Zu uns: Wir beide sind 24, beide Berufstätig (er in der Woche auf Montage und ich Studentin und Sekretärin in der Woche alleine), sehr ruhig - kaum Besuch.
Wir sind im September 2009 in einen Mehrfamilienhaus mit aber nur 2 Parteien (Wir und meine Nachbarn) gezogen. Vorher waren wir in einem 6-Parteien Haus (Mit Kindern, Hunden, Rentern...) und da gab es nie Probleme. Jetzt haben wir nur noch Ärger. Unsere Nachbarn haben einen großen Hund (Dogge) und zwei kleine Kinder (4 und 8 Jahre alt). An sich haben wir keine Probleme mit Hunden oder Kindern. Der Hund ist aber sehr unerzogen und neugierig. Es ist schon vorkommen, dass er mich fast die Treppe runtergestoßen hat, weil ich gerade vom Einkaufen zurückkam (wollte wohl an die Tüten). Der Hund läuft immer ohne Beaufsichtigung rum und macht seine Geschäfte überall. Zudem blockiert der Nachbar meinen Parkplatz mit, weil er meint, dass seine Kinder nicht mit den Türen nicht aufpassen. (Ich habe aber deutlich gemacht, dass mich das nicht interessiert und es nicht mein Problem ist, weil genug Platz ist). Außerdem sind die Kinder oft laut und trampeln durch die Wohnung. Besonders am Wochenende erschrecken wir uns immer.
Die Nachbarn haben wir mehrmals darauf angesprochen, aber es interessiert die nicht. Den Vermieter haben wir auch angesprochen und das mit Parkplatz hatte sich seitdem auch erledigt. Nur, dass der Nachbar mich zur Zeit in der Woche belästigt ("Ich würde total schlecht parken." ;) . Ich habe auch um unsere Sachen in der gemeinsamen Garage Angst (unsere Motorräder, Felgen, ... ), weil die Kinder beim Schlittenholen nicht achtsam sind oder die Eltern sowieso nicht aufpassen.

Ich spiele mit dem Gedanken wieder auszuziehen, weil es mich sehr belastet und ich keine Energie mehr darin verschwenden möchte. Den Nachbarn haben wir (auch getrennt) mehrmals angesprochen und der erzählt andauernd was anderes. Weil er wohl Respekt vor meinem Verlobten hat, verspricht er ihm Besserung, aber bei mir verhält der sich schlecht (obwohl ich sehr selbstbewusst bin und keine Probleme mit Ansprachen habe). Ich war schon am Überlegen ihn anzuzeigen oder den Vermieter nochmal anzusprechen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Antwort.


1 Kommentar zu „Ärger mit den ... ”

Berthelstal Experte! 05.02.2010 16:03

Der Vermieter ist nicht die Ordnungspolizei. Wenn Sie persönliche Probleme im Zusammenleben mit Ihrem Nachbarn haben, nehmen Sie anwaltliche Hilfe in Anspruch.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.