Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ich1988 hat diese Frage gestellt
hallo, ich habe ein problem mit meinem zimmer (studenten-wg). die mieterin im untergeschoß raucht in ihrem zimmer und durch die schlechte isolierung (altbau) zieht das hoch in mein zimmer. eine einigung war nicht möglich.
habe ich irgendwelche möglichkeiten dass der vermieter das zimmer renoviert oder sonst irgendwie abhilfe geschaffen wird? ich bin ohne kenntnis dieses sachbestandes hier eingezogen und habe das erst später bemerkt.

2 Kommentare zu „rauch im zimmer”

Balkonexperte Experte! 04.03.2011 18:51

So lange das Rauchen in der Wohnung zum vertragsgemäßen Gebrauch gehört, ist dagegen nichts zu machen. Das muss man erdulden.

Bladder Experte! 05.03.2011 09:56

Nun, es gibt schon Möglichkeiten einem solchen Mietmangel zu begegnen:

z.B.: 20 % Mietminderung wegen Zigarettenrauch aus darunter liegender Wohnung
Amtsgericht Braunschweig unter Aktenzeichen 113 C 3869/92

Vielleicht hilft es, wenn man dem Vermieter dieses und andere Urteile bekannt macht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.