Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Geert hat diese Frage gestellt
Hallo!
Vor einem Jahr bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen. Schon beim Einzug viel mir ein Wasserschaden auf dem Parkett auf, ich hatte allerdings nicht daran gedacht dies mit in den Mietvertrag aufzunehmen (erste Wohnung halt ...).
Von meinem Vormieter habe ich erfahren das dies bei seinem Auszug auch schon war, wurde aber auch nicht in das Protokoll aufgenommen. Aber er meint das dieser Fleck auf jeden Fall meiner Vermieterin aufgefallen ist. Außerdem hat er mir erzählt das während der Sanierung (vor ca 15 Jahren) das Parkett erneuert wurde aber seid dem auch nie abgeschliffen wurde. Außerdem war eine Wand nicht isoliert und einige Balken worauf der Boden gelagert ist der Witterung ausgeliefert waren. Nun vermuten wir das dadurch dieser Wasserschaden entstanden ist.
Bis jetzt hat mich dies nicht gestört da mein Sofa dort stand wo der Fleck ist, nun möchte meine Freundin aber alles umräumen so das dieser Fleck sichtbar wäre.
Nun würde mich interessieren wie ich das mit der Vermieterin klären sollte. In der Zeit wo es abgeschlieffen werden würde könnte ich da ja warscheinlich auch nicht wohnen und es müsste ja alles aus der Wohnung. Können diese entstandenen Kosten auf den Mieter "abgewälzt" werden?
Nach wieviel Jahren sollte Parkett abgeschliffen werden?

Danke
Stichwörter: abschleife + kosten + parkett

0 Kommentare zu „Parkett abschleifen nach Wasserschaden”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.