Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
ruhrpottler76 hat diese Frage gestellt
Hi Ich bin hier neu im Forum,und habe ein Riesiges Problem.

Nun fangen wir mal so an:

Meine Mutter ist 52 Jahre über 90% Schwerbehindert Diabetis und auf dem Roll Stuhl angewiesen,und Ihren dritten Schlaganfall hinter sich und ist Geistlich sowie Motorisch sehr Eingeschänkt
Bekommt eine kleine Weisenrente von meinen Verstorbenen Vater seid 1995 ,
Seid der Zeit Wohnte meine Mutter in einer 65 qm Wohnung von Privat Vermietet,
Jetzt auf einmal hat er innerhalb von 5 Monaten alle Mieter Rausgeworfen ,und meine Mutter Bedroht und Terrorriesiert so das sie Panikattaken bekam und jetzt Hals über Kopf ausgezogen ist.

In Dortmund Hatte ich in der Zeit für sie Ausgiebig nach einer Wohnung im Erdgeschoss gesucht bei Wohnungsgesellschaften usw,und Letzlich eine gefunden.

ungelogen sonst wirklich keine Wohnung in Dortmund und umgebung in 5 Monaten von bis zu 50 qm bis 350 euro Kalt in Erdgschoss gefunden was die Arge genemigt.Traurig was für ein Stress

330Eur incl NK. Ruhige Lage, der Vermieter hat Stromleitungen erneuert und Decken neu gestrichen sowie Bad teil erneuert ( WC, Waschtisch, und nen niedrigen Duschtasse ohne Kabine),er meint sie solle sich nen Duschvorhang Holen,wobei nach meinr Meinung immer beim Duschen das Wasser über den Rand Rausläuft da die Duschtasse Ziemlich Sehr Flach ist, die Fliesen im Bad sind Farblich unterschiedlich eine Wand wo alles Neu gemacht Wurde Weiss und der Rest alt Gelassen ca 20-50 Jahre alt GelbeBeige Fliesen und der Boden Macken ohne ende aber er ist der ansicht mann kann den Boden nicht neu machen kann da sonst die Türen die mit ner Folie bespannt sind gekürtzt werden mussen was er nicht will.


Der Dielen in der Ganzen wohnung Boden sind Total durch die Arbeiten der Handwerker Zerstört . Tiefe Breite einrisse im Holz sowie Grosse Lange Stücke rausgebrochen ,Überall Dreck und Überall Farb Kleckse aud den Holz Dielen Alles nach dem sie den Mietvertrag unterschrieben hatte.

Die wohnungsgesellschaft hat uns Tapeten für die Wohnung bezahlt die ich angebracht Habe nur der Boden ist jetzt der oberhammer.Schlimm

Wir haben uns geeinigt das ich dann Laminat Legen werde, kann PVc oder Teppich Geht überhaupt nicht bei dem Boden Legen der Würde sofort Kaputtgehen da die Dielen ja so Defekt Sind.( Spitze Kanten und Riefen )

So jetzt der OBERBURNER sie hatte ja den Vertrag schon unterschrieben
da sie froh war nicht auf der Strasse zu landen ( als DEUTSCHER).

Nun wir haben Jetzt alle Katons und was noch übrig war aus der alten wohnung in die neue geholt. dann macht es ding dong steht die jetzige Wohnungsgesellschaft vor der Tür , und die Sagen ich könnte kein Laminat Legen da ja alle Tüten gekürtzt werden müssten da sie ja mit nen Folie bespannt sind was die auf gar kein fall machen wollen,wir mussen zusehen was wir aus dem Boden machen.

Gibt es da Gesetzliche Vorgaben für Mietwohnungen wie die beim Einzug aussehen müssen, Ich finde das als eine Frechheit und Unverschämtheit, wie mann so mit einer Schwerkranken Alten Frau umspringt.

Ihr ist Mittlerweise alles Egal weil sie keine Chance mehr Sieht das sie ordentlich Wohnen kann,

Meine Mutter ist total fertig mit den Nerven so wird man Verarscht von den Wohnunggesellschaften .


Sorry das musste mal Raus

Gruss und Dank für Hilfestellungen im Vorraus Ruhrpottler76

0 Kommentare zu „Nur noch Probleme nachdem wir am Mietvertrag Unterschrieben hatten,Hilfe”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.