Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
s.han hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich lebe in einer WG mit 2 weiteren Personen. Die Wohnung ist toll und mein Zimmer sehr groß, 24 m², und bezahle 210 euro warm.

Nun will die Vermieterin, dass wir aus der Wohnung raus sollen, und eine Etage höher gehen, damit sie in unserer "alten" Wohnung ihr Büro einrichten kann.

Die Zimmer in der 1. Etage ist im Vergleich zu unseren "alten" Zimmer, kleiner.
Auf meine Frage wie die Mietverhältnisse wären, blieb sie bei 210 Euro warm.

Ich aber finde das ein unding, nun von einem Großen Zimmer in ein wesentlich kleineres zu ziehen, und die selbe Summe zu bezahlen.

Ich bitte um Rat.

2 Kommentare zu „Muss aus der Wohnung raus, in eine andere nun.”

bitteumrat Experte! 29.10.2009 10:23

Also das ist rechtlich ein ganz normaler Umzug.
Sie muss euch kündigen und ihr müsst einen neuen Mietvertrag mit ihr abschliessen! Da liesse sich dann sicher auch aushandeln, das ihr weniger zahlt!

Wenn ihr ihr das klar macht, das sie euch erst kündigen muss und einen neuen Mietvertrag abschliessen müsste, wird sie sich das vieleicht nochmal überlegen.

s.han 30.10.2009 09:21

Danke, ich werde das heute noch mit ihr besprechen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.