Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
froeschchen hat diese Frage gestellt
Guten Tag,
ich bin neu hier und weiß einfach keinen Rat mehr. Ich wohne in einem 8 Parteien Haus, wovon 6 bewohnt sind. Das Haus gehört einer großen Wohnungsbaugesellschaft. Seit März 2009 wohnt jemand im Haus, der alle anderen terrorisert. Er hört laute Musik stampft durch die Wohnung, wirft Müll aus dem Fenster, bewirft Passanten mit mit Wasser oder Eis gefüllten Müllsäcken, beschmiert den gesamten Hausflur mit Essen. Seit er bei uns wohnt wurde ständig etwas aus dem Gemeinschaftskeller gestohlen oder die anderen Keller aufgebrochen. Da er keinen Schlüssel besaß, um die Tür zum Gemeinschaftskeller zu öffnen, einigten sich alle darauf, aufgrund der Einbrüche die Tür verschlossen zu halten. Die Einbrüche stoppten abrupt und das für 9 Monate. Seit 3 Tagen hat er wieder einen Schlüssel, vor 2 Tagen wurden wieder alle privaten Keller aufgebrochen und der Gemeinschaftskeller verwüstet. Er streitet alles ab, aber die Fakten sprechen für sich. Die Wohnungsbaugesellschaft unternimmt nichts. Wir sollen alle Störungsprotokolle einschicken und dann würden sie irgendwann eingreifen.
Das geht nun seit 2 1/2 Jahren so. Was kann man nur tun? Niemand im Haus fühlt sich noch wohl, geschweige denn sicher.
Vielen Dank schon im Voraus.

2 Kommentare zu „Mitmieter terrosisiert das gesamte Haus”

Forseti Experte! 16.11.2011 16:37

Wenn sich 6 Mietparteien einig sind und die Miete mindern, da sich der Vermieter scheinbar nicht kümmert, wird der VM sicherlich etwas gegen den Störer unternehmen.

Alleine werden Sie sich nicht wehren können, da fehlt Ihnen und Ihren Mitmietern der Mumm. Wer nach 2,5 Jahren Terror in einem Forum um Hilfe ruft braucht dringend einen Anwalt, der den Vermieter auf Trab bringt.

P.S. Was sagt denn die Polizei zu den Kelleraufbrüchen?

froeschchen 16.11.2011 17:52

Der Vermieter sagt, da es nicht erwiesen ist, dass besagter Mieter die Einbrüche verübt, könnten sie ihm nichts anhaben. Wegen der anderen Geschichten schrieben sie ihm einen Brief, dass er sich an die Hausordnung zu halten habe, was ihn nicht wirklich beeindruckt hat.

Die Polizei sagte bisher immer 'Anzeige gegen Unbekannt', auch wenn er bei der Polizei schon sehr bekannt ist, haben sie dennoch nichts weiter unternommen. Sie nahmen die Fälle auf und das war es dann. Bis heute. Vor etwa einer Stunde rief die Kripo mich an, es würde ihnen nun auch langsam spanisch vorkommen, diese 'Zufälle' mit den Kellerschlüsseln und den Einbrüchen. Beweisen tut es nichts, aber morgen kommen sie und suchen nach Spuren im Keller. Immerhin tut die Polizei nach 2 1/2 Jahren und 12 Anzeigen etwas.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.