Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
maxifax hat diese Frage gestellt
hallo ersmal.
meine mutter und ich hatten lange zeit eine passende wohnung für uns gesucht und haben eine ca. 90qm wohnung gefunden.

auf den ersten blick sah die wohnung akzeptabel aus. abgesehn von der tatsache, dass die wohnung mit nachtspeichergeräten beheizt wird ist alles in ordnung.

die problem tauchen jetzt erst auf wo wir die wohnung bezugsfertig machen, sprich renovieren.
wir stellten fest, dass die nachtspeichergeräte nur kalte lusft rauslassen und keine warme ( das kosten sehr viel geld und es ist nach wie vor kalt )- die vermiter (ca. 80 jahre alt) sind der auffassung, dass die "heizungen" ca 10 jahre alt sind. wir bezweifeln das aufgrund der funktionen dieser geräte und aufgrund des aussehens.
desweiteren haben die leute, die die wohnung renovieren gravierenede mängel an den fenstern festgestellt- es heißt, dass da riesiege löcher sind und dass man die wohnung umsonst heizen kann- da die "heiße" luft sofort duch die undichten stellen rausfliegt.
jedes mal wenn wir zu den vermitern gegangen sind hieß es immer, dass die miete schon sehr klein ist so dass es nicht deren problem ist. wir haben kaution bezahlt (3 monatsmieten) und die wohnung sieht aus wie die sau unter den tapeten- allerdings möchte ich dazu sagen, dass wir dem zugestimmt haben die wohnung neuzustreichen da wir es eilig haben umzuziehen aber wir wussten nicht dass sich unter den tapetene eine bruchbudde befindet.

meine frage ist jetzt :
was für rechte haben meine mutter und ich und können wir aus dem vertrag noch rauskommen??

wir sind noch nicht eigezogen und vertraglich gibt es auch keine "mindeswohnzeit"

ich danke euch vielmals!

0 Kommentare zu „mietverstrag unterschrieben und es stellt sich herasu dass die wohnung eine bruchbude ist”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.