Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Andybaer23081966 hat diese Frage gestellt
Hy ich bin es nochmal.
Wir haben einen Mietvertrag mit Kaltmiete + Nebenkosten und wir müssen alles was bei dem Ölpreis über 50 cent ist mitbezahlen.
Soweit so gut, allerdings will der Vermieter keine Nebenkostenabrechnung machen. In der Wohnung befinden sich keinerlei Zähler, weder Wasser noch Heizung. Wer kann mir da helfen, ich bin absolut ratlos!?

2 Kommentare zu „Miete mit Nebenkosten ohne Abrechnung”

Balkonexperte Experte! 01.09.2011 19:47

Wer solche Mietverträge abschließt ist nicht von dieser Welt!

Legen Sie den Vertrag einem Mieterverein oder Anwalt für Mietrecht zur Prüfung vor, bei so viel Naivität kann kein Forum helfen.

Übrigens, Kaltwasserzähler für jede Wohnung müssen nicht in allen Bundesländern installiert sein.

Bladder Experte! 02.09.2011 08:45

§ 556 Abs.3 BGB und die Heizkostenverordnung sind unbedingt zu beachten.
Was der Vermieter möchte oder nicht, könnte ihm möglicherweise ein Richter nahe bringen.

Ohne nähere Information ist allerdings auch nur zu sagen, dass m.E. diese Abmachung unwirksam ist, wenn sie darauf abzielt, keine Abrechnung machen zu müssen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.