Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
sweetbaby hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe in folgender Sache.
Mein Partner und ich haben uns auseinander gelebt und wollen uns trennen. Im Mietvertrag stehen wir beide. Nach Rücksprache mit meinem Vermieter, äußerte dieser nur - dazu darf er nichts sagen. Da müsste ich einen Anwalt fragen. Ja super klasse, ein Anwalt kostet ja auch eine Menge.
Wie komme ich bzw. werde ich aus dem Mietvertrag entlastet?
Im besten Falle wäre es ja, wenn beide gleichzeitig aus diesem Mietvertrag heraus gehen würden.

Wäre super, wenn sich damit jemand auskennen würde oder selbst schon so einen Fall hinter sich hat.

Tausend Dank schon im voraus für eure Hilfe !

3 Kommentare zu „Kündigung wenn 2 Personen im Mietvertrag stehen”

edy Experte! 23.06.2010 12:53

Hallo sweetbaby,

ihr müsst euch nur an die gesetzliche Kündigungsfrist
halten und beide kündigen.

Lg
edy

sweetbaby 24.06.2010 08:17

Hallo edy,

dankeschön.
Aber wie ist es, wenn nur einer raus will ?

Doofe Situation gerade. :-(

edy Experte! 24.06.2010 10:04

Hallo sweetbaby ,

Vertragsänderung ( mit VM reden).
Oder beide kündigen, und mit VM reden
ob er mit Dir neuen MV zu gleichen
Konditionen abschließt.

lg
edy

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.