Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mcclaneonfire hat diese Frage gestellt
Folgendes ist passiert:
2007: Besitzerin unserer Whg. stirbt, Erbe verkauft das Haus... neue HV übernimmt es.

Dieser Übergang passierte genau während unseres Umzuges. Wir sind mit dem Erben so verblieben, dass wir möglichen Nachmietern die Whg. zeigen. 10-20 Interessenten hatten wir, aber der Herr rührte sich nicht und wir durften. Wir wollten so die 3 Monatsfrist verkürzen. Für die neue Whg. habe ich sogar eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung (für die neue Whg nötig) erhalten. Die Kaution haben wir auch schon bekommen und im März 2009 kam dann sogar nochmal eine NK-Abrechnung, die auch bezahlt wurde. Nun wollen die Herren der HV, die das ganze vom Erben gekauft hat, einen Monat Miete haben. Die HV-Dame wollte sich mit dem Erben in Verbindung setzen und hat diesen nicht erreicht. Nah ihren angekündigten 3 Wochen Urlaub kam aber keine Rückmeldung, sondern zack der Mahnbescheid + Kosten drauf... Was kann man da machen?
Wie gesagt das ganze hate ich schon abgehackt, da 1. Kaution & 2. NK-Nachzahlung über die Bühne waren!
Vielen Dank für Hilfe!!!
Gruß Tobias

0 Kommentare zu „Kaution erhalten, neue HV verlangt Miete!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.