Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Lunikoff hat diese Frage gestellt
Hallo!!!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Vermieter:
In unserer Wohnung wird die Heizung morgens um acht angestellt und abnens um 22 Uhr wieder ausgestellt. Da die Aussentemperaturen momentan eher so um die 0 Grad liegen, fallen nachts bei meiner tochter ( 7 Monate alt ) im Kinderzimmer die Temperatur auf 16 - 17 Grad ab. Darraufhin bat ich vor ein bis zwei wochen meinen Vermieter die Heizung vielleicht etwas früher anzustellen damit es im Kinderzimmer nicht zu kalt wird.(Als ich ihn damals darum bat ging die Heizung immer noch um 7 Uhr an).Er meinte nur sehr motzig das die Heizung so programmiert bleibt wie sie ist, bzw hat er sie ein Tag später so programmiert das sie erst um acht angeht. ich habe ihn in den letzten zwei woche schon mehrmals gebittet die heizung früher anzustellen da meine tochter morgen zwischen halb sechs und sieben uhr wach wird und es da einfach zu kalt ist.Was kann ich dagegen unternehmen das er die Heizung früher anstellt???
Der Brüller kommt eigentlich jetzt:Am montag den 30.11.09 rief er mich an und mekkerte direkt rum wo seine Miete bleiben würde da sie noch nicht bei ihm auf dem Konto sei. Da sagte ich das es vielleicht noch ein Tag dauern würde da die überweisung ja etwas dauert und nicht sofort geht und ich ausserdem bis zum 3. Werktag eines Monats zeit habe die Miete zu überweisen. Daraufhin sagte er nur wenn bis morgen also am 1.12.09 keine Miete auf seinem Konto sei würde er mir die Heizung das Warmwasser und den Strom abstellen. komischerweise sagte er mir dann am Dienstag dem 02.12.09 das die Heizung defekt sei und es kein Warmwasser gibt, ich muss dazusagen das auch am dienstag morgen ein Heizungsbauer da war aber seit dem hab ich keinen Heizungsbauer mehr gesehen und das Warmwasser funktioniert auch nicht mehr. Als ich dann in den Heizungsraum gehen wollte um mal nachzuschauen ob er vielleicht einfach nur den Stecker der umwälzpumpe rausgezogen hat war der keller abgesperrt und man muss dazusagen das dieser sonst immer aufgeschlossen war. da mir diese Umstände momentan schwer zu denken lassen und ich vermute das er da irgendwas abgestellt hat wollte ich mal fragen wie ich da am besten vorgehen soll da man auch mit ihm oder seiner Frau absolut nicht reden kann da diese nur direkt anfangen zu mekkern und zu schreien.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte..

Mfg Lars

2 Kommentare zu „Heizung und Warmwasser”

Berthelstal Experte! 04.12.2009 19:25

bitteumrat Experte! 05.12.2009 11:05

Schriftlich dem Vermieter den Mängel mitteilen und aufgrund der Umstände zur sofortige Reparatur auffordern. Frist setzen bis zum Wochenende. Sollte es bis dahin nicht repariert sein eine Mietminderung, rückwirkend ab dem Tag des Ausfalls ankündigen.

Das sollte reichen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.