Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
knobi4 hat diese Frage gestellt
Hallo, letzten Monat fand die Übergabe meiner 2 Jahre genutzten Wohnung statt. Beim ersten Termin hatte die Hausverwaltung noch ein paar Kleinigkeiten auszusetzen, leider haben wir hier auch kein Protokoll aufgestellt. Bei dem 2. Übergabetermin wurden dann weitere Mängel festgestellt welche mir mit Pauschal mit 40€ in Rechnung gestellt wurden. Desweiteren erhob die Hausverwaltung zusätlich ein Nachabnahmegebühr von 40€. Ist dies rechtens (im Mietvertrag habe ich hierzu nicht gefunden).

Vielen Dank im Voraus.

3 Kommentare zu „Gebühr für Wohnungsübergabe rechtens??? ”

Bladder Experte! 05.08.2011 12:39

Die Hausverwaltung brauchte wohl noch einen Zuschuss für ihren Grillabend?

Nix is mit Abnahmegebühren!

knobi4 05.08.2011 16:26

Das heißt ich sollte dagegen Widerspruch einlegen? Bezahlen tu ich diese ja nicht da sie mir einfach von der Kaution abgezogen werden soll.

Nicky76 07.08.2011 19:10

Nein das ist sicherlich nicht rechtens ich würde da definitiv Widerspruch einlegen..

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.