Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
urmel5676 hat diese Frage gestellt
Hallo...hab da ein Problem mit meinen Untermietern....(sind aber nicht die Vermieter der Wohnung). Ich und mein Sohn (10 Jahre alt) sind im April in die besagte Wohnung eingezogen und bezahlen 130 € Nebenkosten für Heizung und Wasser!
Jetzt regen sich meine Untermieter auf, weil mein Freund ca. 2-3 mal die Woche abends kommt und bei mir übernachtet. Er hat allerdings eine eigene Wohnung und er wäscht, duscht oder badet auch nicht bei mir. Ich bin auch öfter bei ihm und jedes 2.Wochenende bin ich ganz bei ihm. Es geht darum, dass sie das Wasser nicht finanziernen von ihm oder was ist, wenn er die Treppe runterfällt, was für eine Versicherung das zahlt?????? (Dürfte ja kein Mensch mehr Besuch bekommen!!!) Also ich und mein Sohn selbst haben schon einen niedrigen Wasserverbrauch, da wir meistens im Sport (Fußball) duschen und wir unter der Woche den ganzen Tag nicht da sind (anders wie bei den Untermietern!!!!). Tja und jetzt will ich eigentlich nur meinen Frieden und was tun??? Ach, das Haus hat nur einen Wasserzähler. Ist es Pflicht vom Vermieter, einen Wasserzähler einbauen zu lassen?????
Stichwörter: nebenkosten

1 Kommentar zu „Freund übernachtet bei mir ab und zu...”

Susanne Experte! 04.12.2008 08:29

Nein, der Vermieter hat damit nichts zu tun. Untermieter ist übrigens jemand, der ein Zimmer in Deiner Wohnung gemietet hat- Du meinst sicher die anderen Mieter des Mehrfamilienhauses. Das geht die erstens gar nichts an und zweitens ist es ein gutes Argument, dass Du ja auch oft abwesend bist. Damit kann man das aufrechnen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.