Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Zampano hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kinder. 6 und 4 Jahre und habe ein 5 Monate junges Baby.
Mein Partner ist aus dem gemeinsamen Reihenhaus (zur Miete) ausgezogen und wir haben ganz normal gekündigt.

Jetzt, nach 6 Wochen nach der Kündigung habe ich immer noch keine Aussicht auf eine Wohnung für mich und meine Kinder. Was passiert wenn ich bis zum ablauf der Kündigungsfrist noch keine Wohnung gefunden habe????

5 Kommentare zu „finde keine bleibe für mich und meine Kinder”

Berthelstal Experte! 13.04.2011 11:14

Mein Gott, gehts noch!
3 kleine Kinder, kündigen die Wohnung und fragen hier, ohne jegliches Schamgefühl, was nun werden soll.
Gehen Sie zum Sozialamt vor Ort!

liebertee 13.04.2011 12:58

warum haben Sie denn gekündigt...

Zampano 13.04.2011 13:17

ich musste das Haus kündigen weil es einfach zu teuer ist. Da mein Freund ausgezogen ist und gekündigt hatte blieb mir nichts anderes übrig.

Das es soo schwer werden würde was zu finden hätte ich im Leben nicht geglaubt.
Was passiert wenn ich bis Ende Mai noch keine Wohnung gefunden habe???

Sozialamt bin ich gewesen, die konnten auch nicht wirklich helfen

Berthelstal Experte! 13.04.2011 15:59

Aber Sie hätten mindestens Wohngeld beantragen können.
Wenn es das Sozialamt nicht kann, wer dann ?

Bladder Experte! 14.04.2011 05:51

Waren Sie beide als Mieter im Mietvertrag und haben Sie beide die Kündigung unterschrieben?

Das Sozialamt muss helfen! Dafür ist es ja schließlich eingerichtet.

Erwerbsfähige, die den eigenen Lebensunterhalt und den ihrer Familienangehörigen nicht finanzieren können, müssen Arbeitslosengeld II für sich, bzw. Sozialgeld für die nicht erwerbsfähigen Angehörigen bei der zuständigen ARGE beantragen.

Daneben gibt es noch die Wohnungsnotfallhilfe und Notunterbringung.
Hier gibt es Beratung und persönliche Hilfe zur Überwindung der im Zusammenhang mit drohender und akuter Obdach-/Wohnungslosigkeit stehenden Schwierigkeiten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.