Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
daniverino hat diese Frage gestellt
ich habe gestern ein Whatsapp von meiner Ex-Vermiterin bekommen. Sie bittet um Geld, weil die Wohnung nach 2 Monaten Schimmel hat. Ich habe in dieser Wohnung von Juli bis Dezember gewohnt. Im August habe ich ein bisschen Schimmel hinter dem Schrank festgestellt, als ich einen Mantel genommen habe. Deshalb habe ich ein Produkt gekauft und alles sauber gemacht. Es gab keinen Schimmel mehr, weil ich gut gelüft habe, und alles war in Ordung.
Sie hat mir im Dezember die Kaution zurück gegeben, als ich den Schlüssel zurück gegeben habe. Wir haben keine Übergabeprotokoll gemacht, weil sie sagte, dass alles in Ordnung war und wir brauchten das nicht. Sie ist im Dezember in die Wohnung eingezogen, und dort wohnt sie seit 2 Monaten. Sie war auch mit mir in der Wohnung, und sie hat auch gesehen, dass alles in Ordnung war. Deshalb hat sie die Kaution zurückgegeben. Ich habe auch Zeugen, die mit mir in der Wohnung waren, und haben gesehen, dass es keinen Schimmel währen meinem Aufenthalt. Muss ich zahlen? Obwohl sie seit Dezember in der Wohnung wohnt, hat sie gesagt, dass ich schuld bin. Vielen Dank

2 Kommentare zu „Ex-Vermieter möchtet Geld von Kaution zurück”

forsetis Experte! 22.02.2015 11:24

1. Solche Mitteilungen würde ich ignorieren. Whatsapp mögen zwar modern sein, aber für solche Forderungen garantiert nicht geeignet.

2. Sollte tatsächlich Schimmel in der Bude sein, müsste sie den Beweis eintreten, dass er nicht von ihr verursacht wurde, sondern ein "Geschenk" des Vormieters ist.

Adrea aktiver Benutzer 24.02.2015 20:57

wo ein mal schimmel ist, bleibt er für sehr, sehr lange. du hast ja selber geschrieben, dass der schimmel schon da war, daher kannst nicht bestreiten, dass es nicht so war. falls du der eigentümer bist, musst du dich darum kümmern. wenn nicht, dann wirst du auch nichts zahlen müssen. bleib fair ;)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.