Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
pepe87 hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich habe mir geschäftlich eine Halle gemietet aber bis jetzt nur Probleme damit.

Es sind ehrlich gesagt schon 3 verschiedene Sachen mit denen ich mit dem Vermieter Unstimmigkeiten habe.

1. Es tropft von der Decke.
Der Vermieter hat zwar schon 2-4 mal selbst rumgedocktert aber es höhrt nich auf.
Es sind ca. 3-5 Stellen an denen es tropft.
Der Vermieter behauptet auch das es Kondenzwasser sein muss, da vorher hier nicht geheitzt wurde und es erst bei mit auftritt, aber dies kann doch nicht mein Problem sein....

Was schlagt Ihr vor?
(Miete kürzen, ....)
Ist es auch wenn es wirklich Kondenzwasser sein sollte nicht auch trotzdem die Sache des Vermieters dies in Ordnung zu bringen?

2. Heizung.
Mir wurde vor dem Einzug, beiu der Besichtigung gesagt, dass durch die Halle ein Heizroh eines Biokraftwerkes führt, das nicht isoliert ist und es dadurch auch im winter immer ca. 16 grad ist.
Dies würde mir eigentlich ausreichen.
Nun wurde aber das Kraftwerk abgeschalten und ich stehe jetz da mit einer Halle in der es nur 3-5 grad hat.
Eine Heizung ist nicht eingebaut.
Mein Vermieter hat mir jetzt zwar einen Heizgebläse geliehen, dass braucht aber am Tag ca. 30 Liter Öl.

Nun meine Fragen.
-Hab ich ein Recht zu fordern, dass der Vermieter mir eine Heizung einbaut und er die gesamten Kosten hierfür zu tragen hat.
-Wie sieht es mit den Heizkosten aus.
Es war schließlich auch ein Grund dass ich mich für die Halle entschieden hab, dass ich dort fast keine Heizkosten durch das abwärmerohr haben werde?

3. Vor dem Einzug wurde auch beredet dass ich eine Sanitäranlage in der Halle benötige.
Dies wurde leider durch meine Dummheit nicht im Vertrag festgehalten...
Danach behaupten jetzt die Vermieter.
Es ist zwar richtig dass dies vorher gesagt wurde, aber dann hatte ich einen Nachlass auf das erste Mietjahr noch ausgehandelt, und dort hatte der Vermieter angeblich gesagt: "Ich gewähr den Nachlass auf die Halle so wie Sie ist"
Damit sagt er jetzt hat er gemeint, dass dann gar nichts mehr gemacht wird und das mit der Sanitäranlage hinfällig geworden ist.

Wäre echt sehr freundlich wenn mir jemand hierzu einen rat geben könnte, was ich am besten machen soll.
Ich möchte das Verhältnis zum Vermieter auch nicht vollständig kippen, da ich hier noch 2 Jahre bleiben muss und auch ein erneuter Umzug mit erheblichen Kosten verbunden wäre.

Gruß
Hannes
Stichwörter: heizung + problem + sanitaer + halle

0 Kommentare zu „Es tropft in Halle und keine Heizung!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.