Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
cologne2010 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe hier noch einen Klassiker :

Ich bin Mieter, habe selber die Wohnung aufgepeppt mit Laminat + Fliesen im Badezimmer. Vermieter ist ein absoluter Sack. Von vielen gehört dass er die Kaution nicht zurückzahlt. Ich habe Sie logischerweise abgewohnt. Da war er sauer ;-) Übergabe wurde gemacht und Mängel wurden nicht festgestellt. Ich brauchte nicht renovieren da er die Wohnung sanieren wollte. Jetzt sagt er : Verdrreckte Fenster + defekter Durchlauferhitzer. Fenster ok, aber der Hitzer war absolut bombig. Ich habe ein positives Übergabeprotokoll.
Haftpflicht vorhanden, Wohnrechtschutz vorhanden, bei mir.

Um knackige Antworten bin ich dankbar. Grüße aus Köln

2 Kommentare zu „Der Klassiker in Köln”

edy Experte! 11.02.2010 01:35

Hallo cologne2010,
Kölle Alaaf .
Um was geht es dir hier ?
Aber siehe hier Pkt.3:
http://www.anwalt24.de/fachartikel/mietrecht-rechtsirrtuemer-zum-thema-kaution

lg
edy


bitteumrat Experte! 11.02.2010 18:14

Hmmm.. ich verstehe auch nicht, was hier das Problem darstellen soll.
Aber ein Durchlauferhitzer kann auch als versteckter Mangel gelten. Der Vermieter muss nicht zwingend alle Geräte prüfen und hat dies erst nach der Sanierung bemerkt. Dann müsstest du eventuell auch für das defekte Gerät aufkommen.

Ein Durchlauferhitzer gibts im Baumarkt ab 40.- €. Je nachdem was ihr im Mietvertrag vereinbart habt, musst du auch garnichts zahlen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.