Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Wolke27 hat diese Frage gestellt
Das Problem mit der Renovierung (dem Streichen) hat sich geklärt. Die jetzigen Mieter mussten die Whg. komplett streichen.

Nun tauchen aber weitere Probleme auf. Wir überlegen schon, ob wir überhaupt in die neue Whg. einziehen sollen.

Folgendes hat sich zugetragen:


-der Vermieter hat sich bereit erklärt 1000 Euro für den Laminat beizusteuern. Der Teppich der jetzt noch in der Whg. liegt, ist schon über 10 Jahre alt und weißt erhebliche Verschleißspuren auf.

Frage 1: Wer muss denn den Teppich entsorgen bzw. rausreißen (er ist geklebt). Wir oder ist das Sache des Vermieters?

2: Der Vermieter will uns "vorschreiben" wie teuer der Laminat sein soll. Der Vermieter meint, dass der Laminat mind. 25 Euro pro qm kosten muss! Des Weiteren will er, dass der Laminat nur von einem Fachmann verlegt wird!

Frage: Kann er uns beide Sachen so einfach vorschreiben?

In dieser Woche findet die Übergabe statt. Falls die Whg. Mängel aufweist oder schlecht gestrichen worden ist, haben wir dann eine Chance aus dem Mietsvertrag auszuscheiden, ohne dass wir für die drei Monate (Kündigungsfrist) Miete zahlen müssen?

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr uns schnell antworten könntet, da schon bald die Übernahme ist und wir absolut ratlos sind! Vielen Dank.

0 Kommentare zu „Das darf doch wohl nicht wahr sein...!!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.