Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
schmuser hat diese Frage gestellt
Hallo

wir habe ein grosses problem. unsere jetztigen mieter haben uns im letzten jahr verkündet,mündlich, das sie das komplette haus als eigenbedarf nutzen wollen. und wir sollen uns doch bitte bis sommer 2008 eine neue whg suchen.
ständig wurde nachgefragt ob wir was gefunden haben, unser sohn(20monate) kommt kaum zum schlafen weil die seid dem hauskauf nur noch laut sind,deren kinder dürfen alles unser kind darf nichts. es sind viele kleine sticheleien seid dem und ich muss mich selber am riemen reissen das ich nicht bald platze vr wut. geläster und getuschel so das ich es mitbekomme. aber am meisten leidet unser sohn. Um so mehr wir ansprechen was uns stört bzw selbst wenn wir bitten morgens um 6uhr nicht lautschreiend rumzutoben,dann eghts 2 tage gut und danach ist es noch schlimmer.
nun ist das problem,wir haben ein super schöne neue whg gefunden die sofort bezugsfertig wäre. wir wollen da auch sofort rein,da wir ja von unserm jetztigen vermieter immer nur zu hören bekommen : Ihr müsst raus,habt ihr was usw...
jetzt pocht er allerdings darauf das wir die kündigungsfrist einhalten müssen von 3monate bzw bis juli weil die sonst das haus niocht abbezahlen könne weil seien frau erst ab juli wieder arbeitet und er ja als chefchirug ach so wenig verdient.

nun sind wir alle mehr als sauer da erstens die andre whg nicht 3monate frei gehalten wird und 2. wir doch mehr oder weniger rausgemobbt wurden und nun aber nicht gehen können???!!
hab schon meien rechtschutzversicherung eingeschlatet und diverse telefonate geführt........aber bis jetzt nichts positives erreicht.
können die wirklich auf ihre kündigungsfrist bestehen obwohl die uns schons eid einem jahr raushaben wollen?
kann man da nicht irgendwie rauskommen?

Hilfe :-(
LG

3 Kommentare zu „wir kommen nicht aus der whg”

Susanne Experte!

Nein, ich sehe da keine Möglichkeit.
Entweder Du hättest über den gesamten Zeitraum ein Lärmprotokoll führen müssen, dass die Beeinträchtigungen belegt und Dir Zeugen etc. für die Mobbingvorwürfe suchen, damit Du beweisen kannst, dass Du aus dem Haus geekelt werden solltest. Möglicherweise, aber auch nur ganz wage, bestünde dann die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung.
Rechtlich gesehen hast Du eine 3 Monatige Kündigungsfrist, offenbar lässt sich der VM auch nicht auf was anderes ein.

Was ich Dir auf keine Fall raten würde: Eine fristlose Kündigung schreiben aufgrund von Mobbing seit Einzug und dauernder Lärmbelästigung. Für beides hättest Du natürlich Zeugen. Inwiefern der VM diese Kündigung anfechten würde und gleich zum Anwalt rennt kannst natürlich nur Du entscheiden, weil Du ihn besser kennst.

schmuser

Danke für die Antwort. Ok zeugen hätten wir da es teilweise wirklich sehr laut ist und man es auf der andren Strassenseite auch hört.
aber so wie ich unseren VM jetzt einschätze,nachdem ich ihn so kennen gelernt habe, rennt er gleich zum anwalt hin und alles zieht sich noch länger raus.
heute abend haben wollen wir ein gespräch mit dem VM vereinbaren,da es doch ganz schön an den nerven zerrt. erst sollen wir so schnell es geht raus und nun? nun dürfen wir nicht mehr.......

schmuser

Oh man,jetzt hab ich fristgemäss gekündigt und was macht unser VM? akzeptiert es nicht. Und seid das thema kündigung zum gespräch wurde sind die immer lauter geworden. jetzt werden wir schon früh morgens ausm tiefschlaf gerissen und mein sohn kommt mittags nicht mal mehr richtig zum schlafen weil unten nur getobe und geschreie ist.Bis unser Sohn wach ist,dann wird deren kind hingelegt und wir sollen bitte leise sein.
was soll ichz denn jetzt tun? ich sehe es auch nicht ein denen das geld zuzustecken. selbst wenn wir jetzt aus der whg rausgehen und doppelt miete zahlen( wegen der neuen whg) dann wollen die unbedingt schon oben ine die jetztige whg rein,den schuppen mitbenutzen,meinen garten und den pkw stellplatz. ist das noch normal? ich muss mich bald zusammen reissen damit ich nicht platze vor wut.
kann man rein rechtlich gesehen nix mehr machen? mein anwalt und mein steuerberater haben mir die infos zugeschickt bezüglich der jetzigen kündigung,aber die wollen der VM insbesondere sein frau nicht akzeptieren.
HILFE!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.