Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Reveller hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen.

Ich wohne in einem 16 Parteien Haus, wobei drei dieser Häuser an ein und die selbe Tiefgarage angebunden sind. Nun wurden mehrere Autos (auch meines) aufgebrochen und Radios, etc. entwendet. Da der Zugang von der Tiefgarage in die Häuser ohne Schlüssl möglich ist, waren die Täer wohl auch in den Häusern. Hier sind an den Wohnungstüren so genannte Gaunerzinken angebracht.
Im Gespräch mit Mitmietern hat sich herrausgestellt, dass Einbrüche hier schon fast die Regel darstellen.
Die gesamte Anlage befindet sich in einem Neubaugebiet (gebaut 2001) und ist allgemein hochwertig ausgestattet.

Kurzum: Welche Möglichkeiten habe ich/wir dem Vermieter, auf Grund der akuten Bedrohungslage, Einbruchssicherungsmaßnahmen abzuringen?
Bspw: Videoüberwachung, Schlüsselaustausch, Dummy-Kameras anbringen, etc.

Vielen Dank!

1 Kommentar zu „Wie bringt man Vermieter dazu Einbruchssicherungen anzubringen?”

Ghostraider Experte!

Der Hauseingang müsste verschließbar sein, aber ob es eine Pflicht ist will und kann ich nicht sagen, da ich auch nichts passendes gefunden habe.
Wie weit der Vermieter hier im ganzen der Sicherungspflicht nachkommen muss kann wohl nur direkt ein Rechtsanwalt beantworten.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.