Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
chrissifrank hat diese Frage gestellt
Unser Haus ist derzeit in 2 Mietparteien unterteilt. Also 2 getrennte Wohnungen in denen Vater unten und Tochter oben wohnen. Aufgrund von Nachwuchs müssen die Mieter der oberen Wohnung ausziehen, es sei denn wir würden das Haus entsprechend umbauen und zu einer Wohnung umfunktionieren. Dies würde aber nur gehen wenn der Vater ausziehen würde. (was Er nicht will)
Wir haben derzeit dass Problem, dass wir schwer Nachmieter für die obere Wohnung finden werden und somit das Haus zur Hälfte leer stehen würde. Somit wären Umbaumaßnahmen aus wirschaftlichen Gürnden und somit auch eine Kündigung des Mietverhältnisses mit dem Vater von nöten.
Nun meine Frage:
Besteht die Möglichkeit einer Kündigung des Mietverhältnisses zum Vater, aufgrund von erhöhtem wirtschaftlichem Nutzen einer Gesamtvermietung?

Wir würden gern das Haus an die Tochter vermieten und ggf umbauen, aber der Vater will nicht ausziehen.

vielen Dank für die Info!

1 Kommentar zu „Kündigung des Mietverhältnisses aus wirschaftlichen Gürnden”

Ghostraider Experte!

Die Frage würde ich besser einen Anwalt stellen da hier im Forum (denke ich mal) fast oder nur Laien sind die diese Frage wohl kaum oder sehr schwer beantworten können.

Gruß
ghost

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.