Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mike7715 hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich ziehe gerade um. Mit meinem Vermiter streite ich mich gerade um einen verklebten Teppich, auf dem ich einen Brandfleck - durch ein Bügeleisen verursacht - hinterlassen habe.

Der Teppich ist 4x5 m sprich 20 m² groß, verklebt und 5 Jahre alt. Er gehört zur Wohnung. Die Fußleisten sind mit dem gleichen Teppich verklebt.

Mein Vermieter möchte für diesen einfachen und wahrscheinlich günstigen Teppich nach 5 Jahren Nutzung noch 250 EUR von meiner Kaution einbehalten.
Ich finde dies völlig überzogen, wie ist eure Einschätzung?

Wie sieht die Rechtslage aus?

Vielen Dank für eine Antwort!
LG Mike
Stichwörter: kaution + teppich + brandfleck

0 Kommentare zu „Bügeleisen-Brandfleck, wieviel Kaution ist angemessen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.