Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
manuel.sobik hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich bin vor ca. drei Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Am selben Tag begannen die Probleme. Erstens, in der ersten Nacht wurde die Scheibe meines Autos vor unserer Tür eingeschlagen und der Inhalt meines Autos geleert! Dann ging es los. Als ich in der zweiten Nacht vorsichtshalber Nachts aufgestanden bin, traf mich im Wohnzimmer der Schlag als ich das Licht anschaltete. Ich sah mindesten zwanzig kleine Insekten davon huschen (wie sich herausstellte Silberfische) welche wir seit drei Wochen, trotz Einsatz sämtlicher Mittel (Köderfallen, Orangenputzmittel, Borax in Verbindung mit Zucker, aufgeschnittene Kartoffeln etc.). Wir sind sehr saubere Menschen und ekeln uns deswegen noch mehr.

Das ist aber noch nicht alles. Sobald ich ein Fenster nur ansatzweise öffne (kippe), habe ich 8-10 Fliegen in der Wohnung, die sich stetig (im Minutentakt) vermehren. Das höchste waren bis dato 19 Stück, die ich nach zwei Stunden offenen Fenster zerschlagen habe.

Habt Ihr einen Rat, was ich unternehmen kann? Vor alle dem rechtlich.


Danke und Gruss%0

1 Kommentar zu „Arglistige Täuschung des Vermieters”

Berthelstal Experte! 15.08.2009 17:09

Ausziehen !
Silberfische gehören faktisch zum Standard eines Bades oder Küche. Sie sind harmlos und können mit entsprechenden Ködern aus der Drogerie sauber bekämpft werden.
Auch Fliegen gehören mehr oder weniger zum Wohnkomfort. Auf einem Dorf mehr als in der Stadt. Zu deren Bekämpfung gibt es Fliegengitte oder etwas billiger, eine Klatsche.
Rechtlich können Sie natürlich klagen, die Aussicht ist aber gleich Null.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.