Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
alfa155 hat diese Frage gestellt
Ich habe meine Wohnung Termin gerecht gekündigt. Da ich diese aber ab sofort nicht mehr benötige
habe ich der Verwaltung einen solventen Nachmieter vorgeschlagen. Dieser Nachmieter würde auch diverse Gegenstände (Deckenverkleidung, Gasöfen und Laminatboden) übernehmen, welche ich auch von meinem Vormieter übernommen habe.

Die Verwaltung lehnt diesen Nachmieter ab, da sie die Wohnung umbauen werden. Und verlangt von
mir, dass ich die Deckenverkleidung und die Gasöfen entferne. Der Laminatboden soll ich jedoch nicht entfernen.

Wer hatte bereits ein ähnliches Problem.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

1 Kommentar zu „Ablehnung Nachmieter wegen Umbau der Wohnung”

forsetis Experte! 17.12.2013 16:29

1. Wie man liest kursiert das Märchen von der Nachmieterstellung immer noch.

2. Besteht die Pflicht zum Rückbau, wenn im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.

3. Würde ich dem Vermieter klar machen, dass er entweder alles übernimmt, oder ich reiße alles raus. Sich nur die Rosinen heraus zu picken, geht nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.